Chorwerkstatt Telfs

 

1975 als Jugendchor gegründet
1989 Umbenennung in Chorwerkstatt Telfs
2012 Vereinsneugründung


Als Jugendchor 1975 gegründet wurde der Chor 1989 umbenannt, weil die Gründungsmitglieder älter wurden und alle das gemeinsame Singen nicht missen wollten. Der gemischte Chor zählt derzeit ca. 45 aktive Sängerinnen und Sänger die sich einmal wöchentlich zur Probe treffen.


Von Beginn an waren Werke aus allen Epochen und Stilrichtungen auf den Programmen der vielfältigen Konzerte und Auftritte der Chorgemeinschaft zu finden. Die qualifizierten Chorleiter verstanden es immer die musikalische Entwicklung des Chores voran zu treiben. Zahlreiche Chorreisen führten nach Italien, Griechenland, Prag und Paris. Auch als Projektchor in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen konnte sich die Chorwerkstatt mehrfach bewähren. So konnte in letzter Zeit „Carmina Burana“ von Carl Orff erfolgreich zur Aufführung gebracht werden. 2012 nimmt der Chor am 4. internationalen Advent Music Festival in Prag teil.


Neben der Tradition von ungewöhnlichen Auftrittsorten bei den selbst organisierten Konzerten zeigt der Chor auch immer in der Gestaltung neue Ideen auf. Gleichzeitig konnte er durch sein vielschichtiges Repertoire bei zahlreichen Veranstaltungen für eine feierliche Stimmung und den passenden Rahmen sorgen und bei Benefizveranstaltungen einen wertvollen Beitrag leisten.

Copyright 2012 Chorwerkstatt Telfs - Chor.
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free